Aktuelle Ausstellung


22.Juni – 31.August 2019

Blog 1

„Zwei Generationen - Zwei Länder“

Jérome Gosselin, St. Etienne-du-Rouvray, Normandie: "Les Femmes"

Gosselins Heimatstadt bei Rouen ist in der Städtepartnerschaft mit Nordenham verbunden. Er hat Grafik und Fotografie studiert, war Journalist und führte eine Druckerei. In seinen künstlerischen Arbeiten beschäftigt er sich gerne mit der faszinierenden Wandelbarkeit von Frauen.

Seine Fotos bearbeitet er digital, die dann - strukturell oft verändert - zu Fotografiken werden. Indem er dazu noch Farben ins Spiel bringt, vermag er beim Betrachter starke Gefühle zu erzeugen.

Damit scheint er zuweilen nach den Sternen zu greifen.

Leon Albers, Nordenham, Niedersachsen: "Local Dreamer"

Der junge Nordenhamer Leon Albers sagt über sich: "Malen ist eine große Leidenschaft von mir. Die Malerei gibt mir ide Möglichkeit, mich zu öffnen und Dinge auszudrücken, wie ich es sonst nicht kann.

Meinen momentanen Stil möchte ich als "Modernen abstrakten Minimalismus" beschreiben. Ein Schwerpunkt meiner Malerei liegt in der Line-Art, also aus nur einer Linie gemalten Bildern.

Der Titel "Lokal Dreamer" beschreibt meine Geschichte, mein Denken und meine Sicht auf die Welt.

Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage:
Samstag, den 22.06.2019 um 17 Uhr im Kunstverein, Historisches Rathaus, Poststr. 4 in Nordenham.

Wir freuen uns auf Sie.